Schmerztherapie

Das Ziel der Schmerztherapie ist es, die Schmerzen des Patienten zu lindern oder zu beseitigen und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Dies kann durch verschiedene Methoden erreicht werden. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse des Patienten zu berücksichtigen, um eine erfolgreiche Schmerztherapie zu entwickeln.

Die Naturheilpraxis Sabine Reißig-Ramm, Heilpraktikerin in Dresden, bietet Ihnen Allgemeine und Spezielle Schmerztherapie, Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), Akupunktur, Regenerationsinfusion, Pulsationstherapie (pulsierendes Schröpfen), Mesotherapie und mehr. Alle Details, wie Anwendung, Wirkung Ablauf, finden sie unten in den jeweiligen Beiträgen.

Multimodale Schmerztherapie

Immer mehr Menschen leiden unter akuten oder chronischen Schmerzen in Deutschland. Muss das wirklich so sein? Erleben Sie eine Schmerztherapie in einer völlig neuen Qualität.

Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist ein mechanisches Therapieverfahren, bei der radiale Stoßwellen in verspannte Muskel-, Fascien- und Gewebsschichten eingeleitet werden.

Akupunktur

Durch meine Kenntnisse in all diesen unterschiedlichsten Akupunkturverfahren und mein Prüfen über den RAC kann ich sofort die für den Patienten in jeder Behandlung effektivste Methode finden.

Regenerationsinfusion

Regenerationsinfusion Normalerweise müssten die Menschen in unseren Regionen durch die vielseitige Ernährung, den hohen Lebensstandard und die umfangreichen Hygienemaßnahmen nur so vor Energie, Power und Vitalität strotzen. Aber was ist [...]

Pulsationstherapie (pulsierendes Schröpfen)

Je nach Impulsstärke werden Haut- und Bindegewebe, Muskelschichten, Faszien, Blutgefäße, Meridianbahnen, Nervenfasern und Organe angeregt und entspannt. Anregung der Durchblutung, Sauerstofftransport, Lymphflusses

Mesotherapie

Bei der Mesotherapie werden Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, homöopathische oder pflanzliche Mittel in kleinsten Mengen in den Körper eingebracht.

Nach oben